Mythen des Alltags
Flurfunk
Was man im Lockdown verpasst hat …
Schulfunk
Hat Luca wirklich den Imperialen Sternenzerstörer[1] von Lego Star Wars geschenkt bekommen? Ob Hanna auch die türkise Frozen[2]-Haarspangen toll findet? Hat Joshua wieder eine Schlägerei angefangen? Ob jemand wohl den silberglänzenden Manuel-Neuer-Sticker hat und tauschen würde? Plant Leon wirklich eine Switch[3]-Geburtstagsparty und hat sogar Mario Cart[4]?
Unifunk
Gab es auf der Schwarzlicht-WG-Party wirklich nur Ötti[5] zum Trinken? Stimmt es, dass Simon nun einen Voki[6] trägt; hat er nicht schon einen Schnauzer? Ist Elias wirklich schon fertig mit dem langen Essay? Sind Sophia und Felix in einer offenen Beziehung[7]? Hat Lea bereits ein WG-Zimmer gefunden? Ist die Booklet-Abgabe eine Woche nach der Präsentation? Hat Finn wirklich drei Döner in der Mittagspause verdrückt?
Bürofunk
Ob die Kaffeemaschine wohl endlich entkalkt wurde? Wo sind denn nur die Briefmarken gelagert? Stimmt es, dass Sven aus Etage sechs zu seinem Geburtstag Nussschnecken für alle gebacken hat? Heißt das Baby Amalia oder Olivia? Findet der Yoga-Kurs später statt? Für welchen Anlass wohl der Sekt im Kühlschrank gelagert wird? Verdient Sabine wirklich 500 Euro mehr im Monat? Ist Robert krank oder nutzt er wieder nur den Brückentag aus? Wer hat den Papierstau im Drucker verursacht?
- [1] Imperialer Sternenzerstörer: Ein Raumschifftypus aus dem Science-Fiction-Universum Star Wars.
- [2] Frozen: Eine Kinderfilmreihe von Disney rund um die Eiskönigin Elsa.
- [3] Switch: Eine Videospielkonsole des japanischen Herstellers »Nintendo«.
- [4] Mario Cart: Ein Autorennspiel, ebenfalls von »Nintendo«.
- [5] Ötti: Abk. für Oettinger, bezeichnet hier Bier der »Oettinger Bierbrauerei«; bekannt für kostengünstiges Bier.
- [6] Voki: Abk. für Vokuhila (»vorne kurz, hinten lang«), eine Frisur aus den 80er Jahren, die aktuell ein Comeback erlebt.
- [7] Offene Beziehung: Eine Art und Weise der Beziehung, bei der neben dem Hauptpartner weitere Sexualpartner geduldet sind.